Warum Tri-Trimming®?

Als Allgemeinmediziner behandelt der Ideengeber für Tri-Trimming® Dr. med. Jörg Hennig täglich Patienten mit chronischen Erkrankungen (Diabetes mellitus, Bluthochdruck, Herz-Kreislauferkrankungen etc.).

Als Sportmediziner und Präventionsmediziner wissend, dass insbesondere die genannten Erkrankungen durch regelmäßige Bewegung meist erst gar nicht entstehen, sondern durch ein körperliches Training sogar geheilt werden können, gehört die körperliche Bewegung für Dr. Hennig zum Repertoire seines ärztlichen Handelns.

Die Hürde für Menschen, die in ihrem Leben bisher wenig oder gar keinen Sport betrieben haben, mit einem regelmäßigen Training zu beginnen ist aber sehr hoch. In dieser Situation insbesondere zum Triathlon-Sport zu raten, ist selten erfolgreich. Wohl auch, weil „Couchpotatoes“ sich nicht als Athlet sehen, können diese sich nicht vorstellen, ein Triathlet zu werden.

Aus diesem Grund hat Dr. Jörg Hennig den Begriff Tri-Trimming® für das beschriebene Trainingsprogramm eingeführt.